Mittwoch, 4. Juli 2012

Munich 2012

Hey ho:D

Ich bin, wie man merkt, wieder aus Deutschland zurück und mache jetzt einen Post. Oh Wunder.
Nein, jetzt mal im ernst.

Da ich jetzt endlich in der letzten Schulwoche angekommen bin, hieß (heißt) es wie jedes Jahr euch heuer: Alternativtage :D (für alle, die nicht wissen was das ist, das sind total freie Tage, wo man mit der Schulklasse machen kann, was man will. Oft sind das 3 Tage, da es noch ein Mal in die Kirche geht und dann zur Zeugnisverleihung)

Und wir haben uns für München entschieden, da wir letztes Jahr auch schon fahren wollten, es aber nicht 'genehmigt' wurde, denke ich.

Also,
ich denke ich mache das gleiche wie letztes Mal beim Urlaubspost (ich fahre in letzter Zeit einfach zu oft weg O.o).

Erster Punkt: Aktivitäten
Nun gut, also zuerst mal ankommen, dann im Hotel einchecken und dann die Straßen Münchens unsicher machen ^^.
Wir haben uns auf irgendeinen Platz vor nem riesigen Rathaus gestellt (tut mir leid, ich habe keine Ahnung, wie der hieß XD) und sind dann mal 'entlassen' worden.
Da meine Professorin aber auch so versessen in Bücher ist, wie es ich und meine anderen Freunde sind, haben wir mit ihr den riesigen Hugendubel unsicher gemacht.
Ich natürlich gleich mal zu der Panem Abteilung und habe da anständig reingeshoppt ^^. Rausgekommen dabei ist ein Buch zum Film (Das Handbuch, nicht wie man den Film gemacht hat), BUTTONS *-*, die ich schon total liebe und nicht mehr hergeben will, und 'Die Flucht', die Fortsetzung zum Buch 'Die Auswahl', das ich mal vor Ewigkeiten gelesen habe. Es musste einfach sein ;)
Nach dem Hugendubel sind wir dann zum Hardrock Cafè gegangen, wo wir am Abend auch gegessen haben (ich habe 12222 Fotos von den Gitarren gemacht xD. Das Beste: ICH BIN NEBEN SLASH'S GITARRE GESESSEN!!!), dann haben wir uns wieder getroffen und sind am Abend noch in irgendeiner Bar herum vegetiert, weil eh keiner mehr Lust hatte ^^.
Am nächsten Tage waren wir noch in der Bavaria Filmstadt und haben dort eine Führung gehabt und uns im Bullyversum herumgetrieben :D. War echt witzig ;)

Zweiter Punkt: Wetter
Oh Jesus! Es war perfekt!!
Da wir hier bei uns letztens die totale Hitzewelle (ich sage nur 36 Grad -.-) hatten, taten die 20-25 Grad in München richtig gut!
Ich bin zwar eine der wenigen gewesen, die mit kurzem T-Shirt herumgelaufen ist, aber da merkt man mal, wie warm es bei uns eigentlich echt war ^^.
Ab und an hat es sogar ein wenig geregnet, aber im Cafè vom Hugendubel hat man davon auch nur wenig mitbekommen ;)
Auch die Nächte waren sehr angenehm, also alles in allem echt gutes Wetter.

Dritter Punkt: Hotel
Wenn man meinen letzten Urlaubspost gelesen hat, weiß man, dass dieses Hotel in Izola echt ekelhaft war.
Also hatte ich keine großen Erwartungen, was das Hotel in München jetzt angeht, vor allem weil es wieder nur 2 Sterne hatte.
Allerdings wurde ich überrascht. Es war jetzt nicht wirklich bombastisch, aber eigentlich ziemlich schön. Ich meine, wir hatten Fenster (der Ausblick war jetzt zwar nicht wirklich das Wahre, aber vergessen wir das XD), die sauber waren und sich öffnen ließen, ohne den Vorhang dabei runterzureißen. Die Betten waren Gott sei Dank auch weich und das Bad ohne Schuhe betretbar.
Also keine totale Pleite, und gut geschlafen habe ich auch ^^
Das Frühstück am nächsten Morgen war jedoch total mager, da es sehr wenig gab und wir erst mal keinen Platz bekamen, weil der Frühstücksraum bis auf den letzten Platz voll war. Frühstück also eher Näh.

Vierter Punkt: Fotos :D
Die Bilder sind jetzt alle haupsächlich von der Bavaria Filmstadt, weil ich erst dort mit meinem Handy Fotos gemacht habe. Ich liebe mein Handy für die Qualität.
Das hier ist eine meiner besten Freundinnen, mitten in einer Requisite zum Film 'Das Boot'.
Ich sage nur: es ist dunkel, verdammt eng und man hört immer Unterwasser Geräusche. Ein wenig verstörend, da auch die Kulisse aus Eisen war, nicht wie die anderen aus Holz, und viele Teile davon schon mal in einem echten U-Boot waren.

Na, wer erkennt's? :DD
Das ist das Haus von unserem lieben Troubadix aus Gallien :DD
Ich habe so lachen müssen, als ich das gesehen habe. Ich liebe ja Asterix und so ein Spaziergang durch Gallien war ja wohl total genial!

So, das besagte Rathaus von früher.
Kennt wer den Platz?! O.o
(aus meiner Sicht bin ich glaube ich ein paar Meter vom Hugendubel entfernt gestanden ^^)

GUNS N' ROSES!!!
Oh mein Gott, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich gegafft habe XD
Und da ich dann an der Bar neben dem werten Teil gesessen bin... Fotos, Fotos, Sweet Child O Mine im Hintergrund und Gesabber pur.
Und auf dem Weg zu den Toiletten sind total viele Autogramme gehangen, unter anderem auch eines von... na, ratet mal. Slash :D
Ich bin jetzt zwar kein abartiger Guns Fan, aber jeder Gitarrist muss zugeben, dass Slash verdammt gut ist. Außerdem höre ich mich seit Wochen schon durch die Greatest Hits, die ich mir unbedingt hab kaufen müssen :D Kein Fehlkauf, meine Lieben ;)

Und das hier...
Ach, da fällt mir nur eines ein.
Meine Kindheit.
WICKIE :DD

Nach den Bavaria Studios ging es dann auch wieder langsam nach Hause- mit dem Zug.
Und die Fahrt war ein wenig angespannt, da ich mich dann mit meiner besten Freundin -Stalker kennen sie (G)- zerkracht habe, weil wegen persönlichen Scheiß. 
Und dann ist mein iPod ausgegangen, mein Handy hatte auch fast keinen Akku mehr und ich hatte Hunger. Fail, da ich daneben 'The Hungergames' gelesen habe XD (Lieblingsbuch, you know? Außerdem ist es auf englisch ^^).
Aber dann hab ich mich zu meinen anderen Freunden gesellt und die Fahrt wurde dann 'Zombiefarm' und ziemlich viel Blödsinn doch noch erträglich.

Nun,
das ist also mein Post vom Münchenkurztrip.
Ich hoffe echt, dass ich noch mal dort hin komme, da ich gestern ja schon zum zweiten Mal dort war. Das erste Mal war beim MCR Konzert letztes Jahr (9.3.11), aber da habe ich nicht wirklich viel von der Stadt mitbekommen. Wer kann mir das verübeln? XD

Ich werde mich dann aber wieder zu meinem Buch setzen(Panem <3).
Einen traumhaften Tag noch ;)

Keep Running,
Jay

1 Kommentar:

  1. Du wurdest getagged meine Liebe :)
    http://schildkroetenpulver.blogspot.de/2012/07/tags-von-chii-und-kate.html

    AntwortenLöschen